
Video: Soll man im Herbst mulchen?

2023 Autor: Gabriel Stevenson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 13:02
Sollten Sie mulchen? Pflanzen im Herbst? Die kurze Antwort lautet: Ja! Mulchen um Pflanzen in Herbst hat alle möglichen Vorteile, von der Verhinderung von Bodenerosion über die Unterdrückung von Unkraut bis hin zum Schutz der Pflanzen vor Feuchtigkeitsverlust und Temperaturschwankungen.
Was ist in dieser Hinsicht der beste Mulch für den Winter?
Tolle Mulches für den Winter enthalten Bellen Chips, zerkleinert Bellen, Stroh, immergrüne Äste und andere lose, grob strukturierte organische Materialien. Für viele Gärtner ist Mulch in unseren Gärten und Höfen genauso üblich wie die Pflanzen, die wir anbauen.
Wissen Sie auch, wann die beste Zeit ist, um Mulch abzulegen? Wann zu Laubdecke Geben Sie dem Boden eine Chance, sich zu erwärmen. Mulchen zu früh wird tatsächlich langsamer Nieder den Erwärmungsprozess. Normalerweise ist das mittlere bis späte Frühjahr der beste zeit um mulch abzulegen. Sämlinge können sich durch eine dünne Schicht Laubdecke, aber eine zu tiefe Schicht könnte undurchdringlich sein.
Können Sie unter Berücksichtigung dieser Tatsachen im Herbst Mulch ausbringen?
Verbreite es Hier ist eine allgemeine Regel, wann es zu tun ist Laubdecke ein Hof: Warten Sie bis nach einem harten Frost im Herbst zu anwenden Winter Laubdecke. Du will nicht Wende es an zu früh in der Herbst da mulch kann Verzögern Sie den Gefrierprozess des Bodens, indem Sie die Wärme im Boden halten, so Experten des Morton Arboretum in Illinois.
Welche Mulchsorte ist die beste?
BIO LAUBDECKE: Hackschnitzel-, Nuggets- oder Bark-Hartholz-Werke Beste um Bäume, Sträucher und in Staudenbeeten, während Weichholz (normalerweise aus Kiefernholz) für die Verwendung in der Nähe großer Bäume und Sträucher reserviert werden sollte. Kiefer neigt dazu, etwas saurer zu sein und braucht daher länger, um sich zu zersetzen als andere organische mulcht.