Wie ist die Multiflora-Rose invasiv?
Wie ist die Multiflora-Rose invasiv?

Video: Wie ist die Multiflora-Rose invasiv?

Video: Wie ist die Multiflora-Rose invasiv?
Video: Meet an Invasive Species: Multiflora Rose 2023, Juni
Anonim

Die Verbreitung von Multiflora-Rose stieg in den 1930er Jahren an, als es vom U. S. Soil Conservation Service für den Erosionsschutz und als lebende Zäune oder natürliche Hecken zur Eindämmung von Vieh eingeführt wurde. Es gehört auch zu den Top-Wald angreifend Pflanzenarten für den nordöstlichen Bereich durch den US Forest Service.

Wie verbreitete sich die Multiflora-Rose dementsprechend?

Aufstriche: vermehrt sich durch Samen und durch Bildung neuer Pflanzen aus den Spitzen von gewölbten Stöcken, die dort wurzeln können, wo sie den Boden berühren. Eine durchschnittliche Pflanze produziert schätzungsweise eine Million Samen pro Jahr, die bis zu 20 Jahre im Boden lebensfähig bleiben.

Man kann sich auch fragen, woher die Multiflora-Rose ursprünglich stammt? Rosa polyantha) ist eine Art von Rose allgemein bekannt als Multiflora-Rose, Baby Rose, japanisch Rose, vielblumig Rose, sieben Schwestern Rose, Eijitsu Rose und Wanderer Rose. Sie ist in Ostasien, in China, Japan und Korea beheimatet.

Auch zu wissen, wo die Multiflora-Rose wächst?

Multiflora-Rose kann in den gesamten Vereinigten Staaten gefunden werden, mit Ausnahme der Rocky Mountain-Region, der extremen Wüste im Südwesten und dem größten Teil des Bundesstaates Florida. Es wächst schnell auf Feldern, Weiden, Straßenrändern und sonnenbeschienenen Waldrändern und -räumen.

Wie kontrolliert man Multiflora-Rose?

Das Herbizid Triclopyr (Pathfinder II) kann angewendet werden auf Multiflora-Rose Stängel, um den oberen Wuchs abzutöten, entweder nach dem Schneiden, oder an intakten Pflanzen als basale Rindenanwendung. Tragen Sie bei beiden Anwendungen den gebrauchsfertigen Pathfinder II auf, um die Stängel zu benetzen, aber nicht bis zum Ablaufen.

Beliebt nach Thema