
Video: Sterben alle Agavenpflanzen nach der Blüte?

2023 Autor: Gabriel Stevenson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-24 13:02
Wenn ein Agavenblüten, es ist kein glückliches Ereignis, es sei denn, Sie warten schon ewig darauf, seinen Nachwuchs abzuholen. Agaven sind monokarp, d.h. sie sterben nach der Blüte. Agave Americana, die die meisten gemeinsames Agave im Südwesten, hat den gebräuchlichen Namen „Jahrhundert“ Pflanze, Anlage ” weil es angeblich ein Jahrhundert dauert, bis blühen.
Was passiert dementsprechend mit Agave, nachdem sie geblüht hat?
blühen ist tot. Pflanzen, die blühen nur einmal und dann sterben sind monokarp. Agaven sind nicht wirklich monokarp, da Sie sterben nicht wirklich vollständig. Sie überleben, indem sie Welpen (Ableger) produzieren ihr ursprüngliche Blattrosetten sterben.
Wissen Sie auch, wie oft Agave blüht? A: Die Jahrhundertpflanze, Agave Americana, ist monokarp, d.h. es wird blühen einmal in seinem Leben. Dass blühen kann je nach Klima 10, 20 oder mehr Jahre nicht erscheinen. Viele Arten der Gattung Agavenblüte nur einmal, obwohl es einige gibt, die Wiederholungsblüher sind.
Wissen Sie auch, wie lange die Agavenblüte hält?
Was macht das aus? Agaven 80 Jahre Lebensspanne so ungewöhnlich ist die in der Natur, amerikanisch Agave Pflanzen normalerweise Blume nach etwa 10 bis 25 Jahren, so der Botanische Garten Matthaei. Warum die Pflanze Blumen wenn es tut ist nur ein weiteres von vielen Mysterien der Natur.
Wie verhindert man die Blüte der Agave?
ANTWORT: Nein, den Stiel der Knospen vor dem Abschneiden abschneiden Agave Blüte wird die Pflanze wahrscheinlich nicht retten. Der Grund, warum Jahrhundertpflanzen so genannt werden, ist, dass sie bis zu 40 Jahre (aber nicht ein Jahrhundert) brauchen, um blühen.