Warum ist Brunnenwasser so kalt?
Warum ist Brunnenwasser so kalt?

Video: Warum ist Brunnenwasser so kalt?

Video: Warum ist Brunnenwasser so kalt?
Video: IFP VS von carbonit - Brunnenwasser sicher von Schadstoffen befreien? 2023, Juni
Anonim

Landwirtschaft: Warum ist Brunnenwasser ist so kalt im Sommer und heiß im Winter? Eigentlich bist du Brunnenwasser bleibt das ganze Jahr über die gleiche exakte Temperatur (mit geringfügigen Schwankungen durch Erwärmung/Abkühlung in den oberirdischen Rohren). Sie empfinden es einfach als wärmer oder kühler, da sich die Umgebungstemperatur mit den Jahreszeiten ändert.

Warum also ist Brunnenwasser im Sommer kalt?

Boden Wasser ändert seine Temperatur nicht, die Temperatur der oberirdischen Umgebung ändert sich um Sommer und Winter. Da die Erwärmung oder Abkühlung der Oberfläche nicht durch den Boden zum Boden geht Wasser wir fühlen, dass es im Winter warm ist und kühl im sommer.

Warum ist Flusswasser kalt? Weil Wasser wird dickflüssiger, wenn es kälter wird, kaltes Wasser kann mehr Sediment aufnehmen als warm Wasser kann. Folglich, kaltes Wasser hat eine größere erosive Kraft.

Und wie hoch ist die durchschnittliche Temperatur des Brunnenwassers?

BODEN WASSER UND TEMPERATUR. Die Temperatur von Wasser aus Brunnen ist bemerkenswert konstant. In Brunnen, die zwischen 30 und 60 Fuß tief sind, Wassertemperatur 2 bis 3 °F über dem Jahresmittel liegt Temperatur des Ortes. Wasser nimmt ab Temperatur etwa 1 ° F für jede 64 Fuß Tiefe bis zum Gut.

Warum ist Wasser aus einer Handpumpe im Winter warm und im Sommer kalt?

In Winter die Außentemperatur ist niedriger als die von Wasser fließt aus dem Pumpe, und daher die Wasser fühlt sich warm. Während in Sommer, die Außentemperatur ist höher als die Wasser des Pumpe, und deshalb fühlt es sich an kalt.

Beliebt nach Thema